Dubai

Seit mehr als 10 Jahren bereisen wir die arabischen Emirate. Begonnen hatte es 2006 als ich, damals noch mein Freund, heute mein Mann, in Dubai besuchte. Er war dort für ein Jahr im Auslandssemester bei Daimler Chrysler Middle East und hat unter anderem dort auch seine Masterthesis geschrieben. Bereits 2006 waren wir fasziniert von Dubai und das hat sich bis heute nicht geändert. Es folgten weitere Urlaube 2009, 2011 und 2016. In jedem Jahr gab es etwas Neues in der Stadt zu entdecken. Dubai ist über die Jahre gewachsen. Neue Super-Bauten und noch mehr Straßen prägen das heutige Stadtbild.
Nicht nur Dubai stand bei uns im Mittelpunkt, sondern auch die anderen arabischen Emirate, wie Fudschaira, Ra’s al-Chaima, Schardscha und Umm al-Qaiwain. Zudem machten wir einige Ausflüge in den Nachbarstaat Oman. Mit den folgenden Fotos möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Schönheit der arabischen Halbinsel geben.

Zurück zu Fotografien

[nggallery id=”4″]