Fenchel-Mangosalat

Heute muss ich euch das Rezept von einem sehr leckeren Fenchel-Mango Salat geben. Ihr braucht dazu nicht viele Zutaten und vor allem nicht viel Zeit (maximal 20 min.).

Zutaten für 4 Personen:

  • 2 Fenchel
  • 200gr. Schnittkäse oder Reibekäse (z.B. Leerdamer oder Edamer)
  • 1 Mango

Zutaten für das Dressing:

  • 3 EL Zitronensaft
  • 4 EL Orangensaft
  • 4 EL Walnussöl
  • 1/2 TL mittelscharfen Senf
  • Salz, frisch geriebenen Pfeffer
  • 1 Brise Zucker

Zubereitung:
Den Fenchel waschen, putzen, halbieren und den harten Strunk entfernen. Dann den Fenchel in Streifen schneiden. Den Schnittkäse in kleine Streifen schneiden. Alternativ nehmt ihr Reibekäse, wie er für Pizza üblich ist. Dann spart ihr euch das Käse schneiden. Anschließend die Mango schälen und in Streifen schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mischen. Nun müsst ihr nur noch das Dressing anrühren. Dazu nehmt ihr am besten eine kleine Schüssel oder einen Messbecher. Einfach alle Zutaten nacheinander zusammen bringen, mischen und dann über den Salat geben. Fertig! Nun lasst es euch schmecken!

Print Friendly, PDF & Email

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Roselore Zenker

    Auch dieses Mal wieder ein toller Tipp. Ich stelle mir den Salat sehr schmackhaft und mit gebratenem Fischfilet auch noch als ein absolut kalorienarmes , vollwertiges Gericht vor. Sehr empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere